Wir fahren Rad

April 2014

Wir hatten ja schon 'mal ein Fahrrad - könnt Ihr hier sehen - aber darauf hatte Frauchen sich nie wirklich sicher gefühlt, auch nicht nach ordentlich üben.

 

Nun hat sie gelernt warum: Das Fahrrad war für uns zu schwach (denn Frauchen ist auf gaaaar keinen Fall zu schwer, wuff wuff wuff !!!), auch für Fahrräder gibt es ein "zulässiges Gesamtgewicht" ...

 

Tja, da war erst einmal guter Rat teuer, aber wie das Leben so spielt: Frauchen und ich hatten im März unsere Freundin und Bärbels Lieblingsoptikerin Antje in ihrem Laden besucht und Frauchen hat ihr dann gleich von unserem Elend erzählt.

 

Antje hat uns dann denn Tipp, gegeben, einfach mal in der Rentzelstraße bei Pedalkraft 'reinzuschauen. Das haben wir natürlich sofort gemacht - ich hatte Glück, das Wetter war schön, dann macht spazieren gehen ja Spaß, auch wenn es da schon seeehr wuselig ist, wuff: sooooo viele Menschen und Autos ...

 

Wir sind dann die Straße immer weiter 'rauf gelaufen und haben das Geschäft auch gefunden (nein, das ist nicht sooo klar, wuff: ich wusste ja nicht, wo wir hinwollen und Frauchen verläuft sich oft).

 

Und die nette Frau Wittich hat Frauchen dann auch ganz schnell beruhigen können: Es gibt ein Fahrrad, das für uns stark genug ist und sie wird es für uns bestellen.

7. April 2014

Dann haben wir eine Weile gewartet und am 7. April war Frauchen - ganz ohne mich - wieder zu dem Laden gegangen und hat unser Fahrrad abgeholt. Da war sie ganz aufgeregt und hat erst einmal nur geschoben, zuerst natürlich zu Antje, um es zu zeigen.

 

Antje findet unser neues Rad auch ganz toll und hat sich mit Frauchen gefreut, dann ist Bärbel weiter gezogen zum Bahnhof Dammtor - da ging das ganz prima, ist ja ein Fahrstuhl vorhanden.

 

Bei uns zu Haus in Rothenburgsort hat sie es dann die Treppe runter getragen und dann ... sich auch endlich auf den Sattel getraut und ist nach Haus gefahren, ganz glücklich.

9. April

Heute war Frauchen das erste Mal etwas weiter unterwegs (ungefähr eine Stunde) und hat dann die ersten Fotos davon gemacht, die Ihr hier sehen.

 

Sie fühlt sich schon sehr sicher auf diesem Rad, aber trotzdem ... ich bin glaube ich ganz froh, dass mein Körbchen nicht so ohne weiteres an den Lenker passt ... so kann sie noch etwas ohne mich üben, bevor wir gemeinsam losfahren, wuff wuff wuff.

 

Mai 2014

7. Mai 2014 - jetzt kann es bald wirklich losgehen ...

Heute war Frauchen mit dem Fahrrad noch einmal zur Fahrrad-Händlerin gefahren und ... nun können wir bald gemeinsam die Welt per Fahrrad erkunden, sie hat da nämlich eine Tasche bekommen, die an den Lenker gehängt wird, so dass ich dann ganz bequem sitzen oder liegen und genießen kann, während sie sich abstrampelt ... wuff.

 

Sieht doch klasse aus, oder? Sogar ein Regen-Verdeck ist dabei, damit mein seidiges Fell nicht nass wird, wenn wir unterwegs sind, freu-wuff.

 

Aber Frauchen will unsere erste gemeinsame Fahrt erst machen, wenn etwas weniger "April-Wetter" ist, sie meint, beim ersten Mal macht es sicher mehr Spaß, wenn wir trocken bleiben und zwischendurch auch mal gemeinsam auf einer Wiese toben können - und sie stellt sich immer so mädchenhaft an, wenn sie sich eine nasse Hose holt, versteh' ich gar nicht, wuff wuff wuff.

 

10. Mai 2014 - die Premiere haben wir geschafft ...

Das war aufregend heute: Gegen Mittag hat Frauchen die Tasche, die seit Donnerstag hier auf dem Fußboden stand, genommen und dann sind wir in den Keller gefahren ... da bleibe ich immer in der Nähe von der Fahrstuhl-Tür, ich bin halt kein Kellerkind, wuff.

 

Und dann ... kam sie doch mit so einem Riesen-Fahrrad aus dem Keller, das hat sie mit in den Fahrstuhl genommen, wir hochgefahren, hinten 'raus - ich durfte noch kurz Pipi auf der Wiese machen und dann sie mich genommen und in die Tasche gesetzt ... Angeleint hat sie mich auch noch, aber ist okay, wenn sie meint, dass das nötig ist ...

 

Erst einmal ist sie nebenher gelaufen und dann hat sie sich auf den Sattel gesetzt und ist losgefahren. Ich fand das sehr interessant, hatten wir letztes Jahr schließlich auch schon gemacht, aber da hatte ich ja ein Körbchen ... keine Ahnung, wo sie das gelassen hat.

 

Ich war jedenfalls absolut tiefenentspannt, habe sehr interessiert in die Gegend geschaut und mich nur gewundert, wie schnell die Fahrt schon wieder zu Ende war. Aber Frauchen sah ein wenig blass um die Nase herum aus und ihre Hände haben ganz schön gewackelt, als sie mich aus der Tasche gehoben hatte, ich sollte das nicht merken, aber ich bin ja nicht blöd, wuff wuff wuff.

 

Später hat sie am Telefon einer Freundin erzählt, dass sie noch ein wenig allein üben will, bevor sie mit mir eine längere Tour machen will, schade !

 

Ein paar Fotos von uns gibt es aber natürlich:

Ja, okay ... diese Fotos sind "gestellt" wuff. Ist doch wohl klar, dass Frauchen mit ihrem Tatter nicht auch noch fotografiert, während wir fahren, oder?

 

Manchmal nehmen wir gern die Hilfe von netten Menschen in Anspruch, damit Ihr hier unsere Abenteuer nach- und miterleben könnt, wuff.

 

Bis ganz bald wieder, wenn ich von unserer ersten "echten" Tour berichte, wuff.

 

18. Mai 2014

Gestern und heute haben wir etwas längere Touren gemacht, aber die Seite hier wird zu lang und zu unübersichtlich, wenn wir das alles hier berichten.

 

Die nächsten Berichte werden also in den jeweiligen Monaten - siehe Spalte rechts - zu finden sein, unsere heutigen Erlebnisse findet Ihr also hier.

ganz neu ...

Damit Ihr nicht suchen müsst, wenn Ihr meine Seite öfter besucht, was es denn wieder an Neuigkeiten gibt, könnt Ihr hier sehen, wo es was Neues gibt:

Fotos ansehen

Wenn nur ein Foto zu sehen ist, gehe mit der Maus auf das Bild und klicke es an, dann siehst Du es größer!

Wenn dann nichts passiert, fahre mit der Maus auf den unteren Bildrand und klicke auf den Pfeil rechts unten!

Viel Spaß beim Bilder-Schauen, wuff!

Wer nach einem bestimmten Monat sucht, schaut einfach direkt hier drunter:

Oktober 2014
Oktober 2014
Juni 2014
Juni 2014
Mai 2014
Mai 2014
April 2014
April 2014
März 2014
März 2014
September 2013
September 2013
August 2013
August 2013
Juli 2013
Juli 2013
Juni 2013
Juni 2013
April 2013
April 2013
März 2013
März 2013
Februar 2013
Februar 2013
Januar 2013
Januar 2013
Oktober 2010
Oktober 2010
November 2010
November 2010
Dezember 2010
Dezember 2010
Februar 2011
Februar 2011
März 2011
März 2011
Juli 2010
Juli 2010
April 2011
April 2011
Juli 2011
Juli 2011
September 2011
September 2011
November 2011
November 2011
Februar 2012
Februar 2012
September 2010
September 2010
August 2010
August 2010
Juni 2010
Juni 2010
Mai 2010
Mai 2010

Eigentlich doch klar, oder? Welpen sind Lebewesen und keine Stofftiere, also sollte man sie auch entsprechend verantwortungsbewusst kaufen! Hier gibt es ein paar Informationen dazu.

Counter