Dori bei den Hafenhunden

Sonja mit ihren beiden Hündinnen Selda & Fly
Sonja mit ihren beiden Hündinnen Selda & Fly

Seit Oktober 2013 sind wir bei den "Hafenhunden" und machen dort Agility. Sonja ist eine super-tolle Trainerin, die Frauchen erklärt, was sie machen muss, damit ich weiß, was sie von mir will ...

 

Das klappt mal mehr, mal weniger gut, weil ... Frauchen hat doch keinen Orientierungssinn und deshalb bleiben wir oft - und ich bin eigentlich gerade super in Fahrt - mitten auf der Strecke stehen und Frauchen braucht dann wieder "order", wohin wir nun laufen sollen.

 

Und manchmal klappt es noch nicht so richtig gut mit unserer Kommunikation: Frauchen sagt dann etwas anderes, als sie mir mit ihrem Körper zeigt, außerdem fuchtelt sie ganz viel mit ihren Händen 'rum, die zeigen dann noch einmal in eine andere Richtung und dann ... mach ich halt das, wozu ich Lust habe, wuff, bin ja nicht blöd, wuff wuff wuff.

 

Aber Frauchen hat versprochen, dass es besser werden soll, auch mit ihrer Kondition, im Moment schnauft sie noch wie eine alte Diesellok, wenn wir eine Runde hinter uns haben und dabei ... sind wir noch nicht wirklich schnell gelaufen, kicher-wuff ...

Unser Weg zum Training

mit Bus und zu Fuß

Wir fahren mit dem Bus bis zur Station "Vogelhüttendeich" und dann machen wir noch einen schönen Spaziergang entlang am Kanal:

zwischendurch musste ich ganz dringend Fellpflege machen und Frauchen ist zum Glück bei solchen Gelegenheiten immer sehr geduldig mit mir - solange ich mich nicht gerade in den Resten von irgendeinem toten Tier wälze, da stellt sie sich immer seeeehr mädchenhaft an, wuff - und schaut mir sehr begeistert zu ...

... und dann konnten wir weiter gehen:

wir haben Spaß ...

... am 8. März 2014

Weil ich so klein bin, hat Frauchen bei den Fotos immer noch eine Vergrößerung gemacht, damit man mich auch gut erkennen kann ... ich denke ja, dass ich die Größte bin, aber hier ... auf den Bildern ... hat sie das schon richtig gemacht, im Vergleich zu Frauchen sehe ich ja wirklich sonst ganz winzig aus, wuff wuff.

 

Am 6. April hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter. Es hat zwischendurch immer wieder geregnet und dementsprechend war der Platz reichlich schlammig.

 

Den Rest der Geschichte findet Ihr hier.

 

 

Spaß-Turnier am 3. Oktober 2014

Am 3. Oktober hatten wir wieder seeeehr viel Spaß beim Spaß-Agility-Turnier. Einen der ersten drei Plätze hatten wir nicht erreichen können - dafür müsste ich mir ein anderes Frauchen suchen, eines, das schneller laufen kann, aber das möchte ich gar nicht - aber wir hatten sehr viel Spaß und auch noch gaaaanz viel Glück mit dem Wetter.

 

Unsere Trainerin Sonja hat sich riesig viel Mühe gegeben und jeder hat eine kleine Medaille bekommen, so groß, dass ich sie gar nicht tragen konnte, das musste Frauchen Bärbel übernehmen.

 

Und wenn Du hier klickst, findest Du noch ganz viele schöne Fotos von diesem tollen Tag, viel Spaß beim Anschauen, wuff!

ganz neu ...

Damit Ihr nicht suchen müsst, wenn Ihr meine Seite öfter besucht, was es denn wieder an Neuigkeiten gibt, könnt Ihr hier sehen, wo es was Neues gibt:

Fotos ansehen

Wenn nur ein Foto zu sehen ist, gehe mit der Maus auf das Bild und klicke es an, dann siehst Du es größer!

Wenn dann nichts passiert, fahre mit der Maus auf den unteren Bildrand und klicke auf den Pfeil rechts unten!

Viel Spaß beim Bilder-Schauen, wuff!

Wer nach einem bestimmten Monat sucht, schaut einfach direkt hier drunter:

Oktober 2014
Oktober 2014
Juni 2014
Juni 2014
Mai 2014
Mai 2014
April 2014
April 2014
März 2014
März 2014
September 2013
September 2013
August 2013
August 2013
Juli 2013
Juli 2013
Juni 2013
Juni 2013
April 2013
April 2013
März 2013
März 2013
Februar 2013
Februar 2013
Januar 2013
Januar 2013
Oktober 2010
Oktober 2010
November 2010
November 2010
Dezember 2010
Dezember 2010
Februar 2011
Februar 2011
März 2011
März 2011
Juli 2010
Juli 2010
April 2011
April 2011
Juli 2011
Juli 2011
September 2011
September 2011
November 2011
November 2011
Februar 2012
Februar 2012
September 2010
September 2010
August 2010
August 2010
Juni 2010
Juni 2010
Mai 2010
Mai 2010

Eigentlich doch klar, oder? Welpen sind Lebewesen und keine Stofftiere, also sollte man sie auch entsprechend verantwortungsbewusst kaufen! Hier gibt es ein paar Informationen dazu.

Counter